Zyklop


Der Zyklop ist das größte U_Boot, welches man bauen kann. Wie alle anderen Fahrzeuge auch, kann man es an der Mobilen Fahrzeug Station bauen. Die Baupläne sind in drei verschiedene aufgeteilt: Zyklop-Brücke, Zyklop-Antrieb und Zyklopenhülle. Wenn man alle drei hat, kann man den Zyklopen freischalten.

Im Zyklopen kann man entweder eine Seemotte oder einen Exoanzug in der Andockbucht mitnehmen. An Bord ist eine Menge Platz für Schränke, Fabrikator, Innenbeete usw. Der Zyklop wird mit sechs Energiezellen (1200 Energieeinheiten) angetrieben, die später aber auch durch Ionen-Energiezellen (6000 Energieeinheiten) ausgetauscht werden können. Es gibt auch verschiedene Upgrades, die man an Bord herstellen kann.

Fragmente

Brückenfragmente

Fundort: Pilzwald, Sea Treader Pfad

Anzahl: 3

Antriebfragmente

Fundort: Absturzzone, Berge, Unterwasserinseln, verschiedene Wracks

Anzahl: 3

Hüllenfragmente

Fundort: Pilzwald, Sea Treader Pfad

Anzahl: 3

Upgrades

Zyklopensonar

Sonar für den Zyklopen, welches an und aus geschaltet werden kann. Es verbraucht mit jedem dritten "Ping" 50 Energieeinheiten.

Fundort: Wracks in den Bergen, im Großen Riff, im Blutschlingpflanzenwald und im Wrack der Bulb Zone.

Feuerlöschanlage

Beim aktivieren dieses Modules schließen sich alle Luken des Schiffes für 30 Sekunden, um Feuer zu ersticken. Es verbraucht allerdings auch immer 200 Energieeinheiten.

Fundort: Wracks im Spärlichen Riff, auf den Unterwasserinseln und im BSFW.

Zyklopenschutzschild

Ein Schutzschild, welches nach Aktivierung den Zyklopen für einige Zeit gegenüber Kreaturen unverwundbar macht.

Fundort: Wrack in den Dünen, in den Bergen, im Sea Treader Pfad und in der Basis im Großen Riff.

Andockbucht-Reperaturmodul

Repariert alle im Zyklopen angedockten Fahrzeuge, verbraucht dafür aber Energie.

Fundort: Wrack im Großen Riff, in den Bergen und im Sea Treader Pfad.

Energieeffizienzmodul

Erhöht die Effizienz des Zyklopenantriebes um 100%. Upgrade lässt sich nicht stapeln.

Fundort: Reaktorraum in der Aurora.

Täuschungsrohrmodul

Erhöht die Kapazität des Täuschungsrohrs. Mit dem Upgrade kann man fünf statt nur einen Täuschkörper mitnehmen, um Kreaturen abzulenken.

Fundort: Wrack im Großen Riff, in den Bergen und im Sea Treader Pfad.

Wärmereaktor

Dieses Modul erlaubt dem Zyklopen Energie durch Hitze zu erzeugen. Das Wasser muss allerdings wärmer als 15°C sein.

Fundort: Wrack im Großen Riff, in den Bergen und im Pilzwald.

 

Tiefenupgrade MK.1

Erhöht die sichere Tiefe des Zyklopen um 400 Meter.

Fundort: Wrack in den Dünen und im Großen Riff.

Tiefenupgrade MK.2

Erhöht die sichere Tiefe des Zyklopen um 800 Meter.

Fundort: Unbekannt

Tiefenupgrade MK.3

Erhöht die sichere Tiefe des Zyklopen um 1200 Meter.

Fundort: Unbekannt

Alle Upgrades lassen sich in solchen Datenboxen in Wracks finden.